Wir Sind "BLAU-GELB"!

SPAß MIT MUSIK

Im Orchester ist der Mitgliederzahl nach oben keine Grenze gesetzt. Die Musiker freuen sich über jeden Interessenten, der den Klangkörper verstärken möchte. Musikalische Vorkenntnisse sind natürlich hochwillkommen. Viele Orchestermitglieder haben jedoch bewiesen, daß sich die Ausbildung am Instrument auch frei von jeglichen Vorkenntnissen erfolgreich absolvieren läßt. Einzig und allein zählt der Spaß an der Musik.

Jeder Musikinteressierte hat bei „BLAU-GELB“ die Möglichkeit bei geringen Kosten ein wunderschönes Hobby im Kreis von Geichgesinnten zu pflegen. Die Musikinstrumente werden gestellt und im Fundus ist für jeden etwas passendes dabei. Für eine abwechslungsreiche und interessante Schulung werden seit einiger Zeit Schulungshefte und CDs eines bekannten Musikpädagogen genutzt.

Allerdings sollte man, um mit Blasmusik zu beginnen altersmäßig bereits genullt haben, wie oft, das tut für den Eintritt in das Orchester nichts zur Sache. Wir freuen uns auch und vor allem über jung gebliebene, die den Mut besitzen, etwas neues zu beginnen oder etwas erlerntes und lange vergessenes wieder aufzunehmen. Wir üben mittwochs und jeder, der nicht ausschließlich elektronisch konservierte Klänge konsumieren möchte und seine Freude an selbst gemachter Musik entdeckt, ist bei uns herzlich willkommen.

- Downloads -

Eintrittserklärung